DATENSCHUTZ UND COOKIE-ERKLÄRUNG
Flash Photography ist ein Einzelunternehmen und kann wie folgt erreicht werden: Postleitzahl : 8611 JM
Standort : Gaastmeer
Handelskammer Nr. : 01128087
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer : NL 092299337B02
Telefonnummer : 06-12666371
E-Mail Adresse : info@flitss.nl
In dieser Datenschutzerklärung informiere ich Sie darüber, wie Flitss Fotografie persönliche Daten verarbeitet und nutzt.
Flitss Fotografie respektiert die Privatsphäre aller Kunden und Website-Nutzer.
Ich stelle sicher, dass die persönlichen Daten, die Sie mir zur Verfügung stellen, vertraulich behandelt werden. Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Dienstleistungen von Flitss Fotografie. Bitte beachten Sie, dass Flitss Fotografie nicht für die Datenschutzpraktiken anderer Organisationen verantwortlich ist, die auf der Website von Flitss Fotografie erwähnt werden.
PERSÖNLICHE DATEN, DIE [IHR FIRMENNAME] SAMMELT
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die personenbezogenen Daten, die Flitss Photography verarbeitet:
[PREVIOUS]
Ihr Vor- und Nachname;
Ihre Adressdaten;
Ihre Telefonnummer;
Ihre E-Mail Adresse;
Andere personenbezogene Daten, die Sie aktiv zur Verfügung stellen (z. B. telefonisch, digital, in der Korrespondenz, in Newslettern, bei telefonischen Anfragen).
Daten über Ihre Aktivitäten auf der Website;
Kundennummer;
Bestellnummer;
Details zur Bestellung;
Ortsname;
Lebenslauf; [usw.]
BESONDERE UND/ODER SENSIBLE PERSÖNLICHE DATEN, DIE VON FLITSS FOTOGRAFIE VERARBEITET WERDEN
Flitss Fotografie verarbeitet [keine] besonderen und/oder sensiblen persönlichen Daten über Besucher oder Kunden, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, diese Daten werden mir aktiv von Ihnen zur Verfügung gestellt oder Sie haben Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben.
Flitss Photography beabsichtigt nicht, Daten von Website-Besuchern zu sammeln, die unter 16 Jahre alt sind. Es sei denn, sie haben die Zustimmung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten. Ich kann jedoch nicht überprüfen, ob ein Besucher älter als 16 Jahre ist. Ich empfehle daher den Eltern, sich mit den Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu befassen, um zu vermeiden, dass Daten von Kindern ohne elterliche Zustimmung gesammelt werden. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass ich personenbezogene Daten über einen Minderjährigen ohne eine solche Zustimmung gesammelt habe, kontaktieren Sie mich bitte unter info@Flitss.nl , und ich werde diese Informationen löschen.
ZU WELCHEM ZWECK UND AUF WELCHER GRUNDLAGE VERARBEITET FLITSS PHOTOGRAPHY PERSONENBEZOGENE DATEN
Ich kann personenbezogene Daten über Sie verarbeiten, weil Sie die Dienste von Flitss Photography nutzen und/oder weil Sie Flitss Photography diese selbst zur Verfügung stellen (z.B. durch Ausfüllen des Online-Kontaktformulars).
Die Zwecke der Datenverarbeitung mit entsprechenden Grundlagen sind:
[Beispiele: entfernen oder ergänzen]
Zweck
Grundlage
1. Für die Abwicklung Ihrer Zahlung; Weil dies für die Erfüllung eines Vertrages notwendig ist
2. Für den Versand eines Newsletters und/oder von Werbung ; Weil Sie Ihre Zustimmung dazu gegeben haben
3. Um mit Ihnen in Kontakt treten zu können (telefonisch, schriftlich, per E-Mail, Whatsapp), wenn dies für die Erbringung von Dienstleistungen notwendig ist Weil dies für die Ausführung einer Vereinbarung notwendig ist
4. Um Sie über neue ähnliche Dienstleistungen oder Änderungen der Dienstleistungen zu informieren; Gerechtfertigtes Interesse;
5. Um Ihnen zu ermöglichen, ein Konto zu erstellen; Weil dies für die Erfüllung eines Vertrages notwendig ist
6. Um Ihnen Waren und Dienstleistungen zu liefern; Weil dies für die Durchführung eines Vertrages notwendig ist
7. Flitss Photography verarbeitet auch persönliche Daten, wenn ich gesetzlich dazu verpflichtet bin, wie z.B. Daten, die ich für Steuererklärungen benötige; Um eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen oder einzuhalten
8. Zur Einhaltung der Steuergesetzgebung; Auf der Grundlage einer gesetzlichen Verpflichtung
AUTOMATISIERTE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
Ich treffe keine Entscheidungen auf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung über Angelegenheiten, die Einzelpersonen (erheblich) beeinträchtigen könnten. Dies sind Entscheidungen, die von Computerprogrammen oder -systemen getroffen werden, ohne dass ein Mensch (z. B. ein Mitarbeiter von Flitss Photography) daran beteiligt ist.
WIE LANGE WERDEN IHRE DATEN AUFBEWAHRT?
Flitss Photography wird Ihre persönlichen Daten nicht länger aufbewahren als unbedingt notwendig, um die Zwecke, für die Ihre Daten erhoben wurden, zu erfüllen.
Ich halte die folgenden Aufbewahrungsfristen ein:
für die Dauer eines Auftrags und so lange, wie es z.B. für einen laufenden Auftrag erforderlich ist;
auf jeden Fall nicht länger als ein Jahr, wenn es keinen Auftrag/keine Vereinbarung gibt
Wenn Aufzeichnungen länger aufbewahrt werden, weil sie inhaltlich relevant oder interessant sind, werden sie anonymisiert und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist aufbewahrt.
WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE/ANDERE
Flitss Photography verkauft Ihre Daten nicht an Dritte und gibt sie nur weiter, wenn dies für die Durchführung des Vertrages mit Ihnen erforderlich ist oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen.
Mit Unternehmen, die Ihre Daten in meinem Auftrag verarbeiten, schließe ich eine Verarbeitungsvereinbarung ab, um das gleiche Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Flitss Photography bleibt für diese Verarbeitung verantwortlich.
Flitss Photography teilt Daten mit den folgenden Dritten:
DATEN EINSEHEN, ÄNDERN ODER LÖSCHEN
Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten, die von Flitss Photography verarbeitet werden, einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen.
Sie können einen Antrag auf Einsicht, Berichtigung oder Löschung stellen an
info@Flitss.nl SENDEN.
Flitss Photography wird Ihre Anfrage so schnell wie möglich, mindestens jedoch innerhalb von vier Wochen, beantworten.
Um sicherzustellen, dass der Antrag auf Einsichtnahme von Ihnen stammt, bitte ich Sie, eine Kopie Ihres Personalausweises mitzuschicken. Schwärzen Sie auf dieser Kopie Ihr Passfoto, die MRZ (maschinenlesbare Zone, der Zahlenstreifen am unteren Rand des Passes), die Passnummer und die Bürgerservicenummer (BSN). Dies dient dem Schutz Ihrer Privatsphäre. Ich werde Ihren Antrag so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von vier Wochen, beantworten.
WIDERRUF, WIDERSPRUCH, DATENÜBERTRAGBARKEIT
Sie haben das Recht, Ihre eventuelle Zustimmung zur Datenverarbeitung zurückzuziehen oder der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Flitss Photography zu widersprechen, und Sie haben das Recht auf Datenportabilität. Das bedeutet, dass Sie bei mir beantragen können, dass die personenbezogenen Daten, die ich über Sie in einer Computerdatei besitze, an Sie oder eine andere von Ihnen benannte Organisation übermittelt werden.
EINREICHUNG EINER BESCHWERDE
Flitss Photography möchte Sie darüber informieren, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der nationalen Aufsichtsbehörde, der niederländischen Datenschutzbehörde (Autoriteit Persoonsgegevens), einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Flitss Photography die Datenschutzbestimmungen im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung (AVG) nicht einhält. Sie können dies über den folgenden Link tun: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/contact-met-de-autoriteit-persoonsgegevens/tip-ons
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Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die bei Ihrem ersten Besuch der Website von
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Die Website von Flitss Photography enthält Schaltflächen für soziale Medien, um Webseiten in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Linkedin zu fördern („Gefällt mir“) oder zu teilen. Diese Schaltflächen funktionieren mit Hilfe von Code, der von Facebook, Instagram bzw. Linkedin stammt. Mit Hilfe dieses Codes werden Cookies gesetzt. Hierauf habe ich keinen Einfluss. Sie sollten daher die Datenschutzerklärungen von Facebook, Instagram und Linkedin lesen (die sich regelmäßig ändern können), um zu erfahren, was sie mit Ihren (persönlichen) Daten machen, die sie über diese Cookies verarbeiten.
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Außerdem benutze ich niemals unbekanntes und/oder offen zugängliches Wi-Fi. Meine Computer sind mit einem starken Passwort und mein iPhone mit einer PIN sowie Touch ID gesperrt.
Ich aktualisiere regelmäßig meine Plugins und das Theme meiner Website.
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– Diese Datenschutz- und Cookie-Erklärung ist von Flitss Fotografie 21 November 2024
Lieferbedingungen und Konditionen
ARTIKEL 1 DEFINITIONEN
1. Flitss Fotografie, mit Sitz in Gaastmeer, KvK-Nummer 01128087, wird in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen als Fotograf bezeichnet.
2. Die Gegenpartei wird in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen als Kunde bezeichnet.
3. Unter dem Vertrag wird der Auftragsvertrag verstanden, aufgrund dessen fo-tograaf für den Kunden gegen Zahlung von Honorar und Spesen Arbeiten ausführt und aufgrund dessen die allgemeinen Geschäftsbedingungen für anwendbar erklärt wurden.
ARTIKEL 2 ANWENDBARKEIT DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. Diese Bedingungen gelten für alle Angebote, Rechnungen, Arbeiten, Verträge und Lieferungen von Dienstleistungen und Produkten durch oder im Namen des Fotografen, auf die er diese Bedingungen für anwendbar erklärt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich von diesen Bedingungen abgewichen.
2. Es gilt immer die zuletzt versandte Fassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Fotograf ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einseitig zu ändern, wenn er dies für notwendig erachtet. Unter
einem solchen Fall wird er eine neue Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen übermitteln. Wenn die
Wenn die neue Version eine einschneidende Änderung enthält, die sich nachteilig auf den Kunden auswirkt, hat der Kunde das Recht, den Vertrag zu kündigen.
Der Kunde ist berechtigt, den Vertrag aufzulösen.
3. Die Anwendbarkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen des Geschäftskunden wird ausdrücklich abgelehnt.
4. Diese Bedingungen gelten auch für Dritte, die vom Fotografen im Rahmen des Vertrages eingeschaltet werden.
5. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig oder anfechtbar sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang anwendbar.
ARTIKEL 3 DURCHFÜHRUNG
1. Wenn im Angebot keine Annahmefrist angegeben ist, erlischt das Angebot nach 7 Kalendertagen. Ein Angebot muss immer schriftlich bestätigt werden.
2. Die Annahme des Angebots bedeutet automatisch die Annahme der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Der Fotograf kann nicht für sein Angebot haftbar gemacht werden, wenn der Kunde vernünftigerweise erkennen konnte, dass das Angebot oder ein Teil davon einen offensichtlichen Fehler oder einen Schreibfehler enthält.
4. Alles, was außerhalb des Angebots geliefert wird, wird als zusätzliche Arbeit betrachtet und als solche in Rechnung gestellt.
ARTIKEL 4 TARIFE UND ZAHLUNGEN
1. Der Vertrag wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen, es sei denn, aus der Natur des Vertrages ergibt sich etwas anderes oder die Parteien vereinbaren ausdrücklich schriftlich etwas anderes.
2. Im Kostenvoranschlag ist der übliche Stundensatz des Fotografen mit der geschätzten Stundenzahl anzugeben. Etwaige zusätzliche Kosten, wie z. B. für die Anmietung eines Standorts und eines Albums, sind gesondert anzugeben. Spätere Aufträge sowie zusätzliche Arbeiten aufgrund einer Vertragsänderung oder einer Änderung des üblichen Stils des Fotografen sowie Reisekosten werden gesondert in Rechnung gestellt.
3. Der Fotograf ist berechtigt, eine Anzahlung zu verlangen. Bei einer Hochzeit ist eine Reservierung erst nach Leistung der Anzahlung fix. Wenn nicht anders vereinbart, ist der Restbetrag in 1 x zu zahlen. Der Fotograf ist berechtigt, den Vertrag auszusetzen, bis die gesamte Zahlung erfolgt ist. Die Fotos werden nicht vor der vollständigen Bezahlung geliefert.
4. Im Falle eines Fotoalbums wird der Entwurf und die Bestellung erst nach vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrags ausgeführt.
5. Das bei Vertragsabschluss vereinbarte Honorar basiert auf dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Preisniveau. Der Fotograf hat das Recht, die Honorare jederzeit anzupassen, wenn veränderte Umstände dies erfordern. Geschieht dies innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss, hat der Privatkunde das Recht, den Vertrag zu kündigen.
6. Rechnungen sind innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rechnungsdatum zu begleichen, es sei denn, die Parteien haben schriftlich etwas anderes vereinbart oder in der Rechnung ist eine andere Zahlungsfrist angegeben.
7. Zahlt der Kunde eine Rechnung nicht fristgerecht, so ist er von Rechts wegen in Verzug und schuldet die gesetzlichen Zinsen. Die Zinsen auf den geschuldeten Betrag werden ab dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde in Verzug ist, bis zum Zeitpunkt der vollständigen Zahlung des geschuldeten Betrags berechnet.
8. Ist der Kunde mit der Erfüllung seiner Verpflichtungen in Verzug, gehen alle tatsächlichen Kosten für die außergerichtliche Befriedigung zu Lasten des Kunden.
9. Im Falle der Liquidation, des Konkurses, der Pfändung oder des Zahlungsaufschubs des Kunden werden die Forderungen des Fotografen sofort fällig und bereits erteilte Lizenzen erlöschen sofort.
sofort erlöschen.
ARTIKEL 5 KUNDENINFORMATIONEN
1. Der Auftraggeber stellt dem Fotografen rechtzeitig alle für die Durchführung des Auftrags relevanten Informationen zur Verfügung.
2. Der Auftraggeber gewährleistet die Richtigkeit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit der gelieferten Daten, auch wenn diese von Dritten stammen. Die Fotografin wird die Daten vertraulich behandeln.
3. Der Auftraggeber stellt den Fotografen von allen Schäden frei, die sich aus der Nichteinhaltung der Bestimmungen dieses Artikels ergeben.
4. Stellt der Auftraggeber die angeforderten Daten nicht oder nicht rechtzeitig zur Verfügung und verzögert sich dadurch die Ausführung des Auftrags, so gehen die dadurch entstehenden Mehrkosten zu Lasten des Auftraggebers.
ARTIKEL 6 ERFÜLLUNG DES VERTRAGS
1. Der Fotograf führt den Auftrag nach bestem Wissen und Gewissen aus. Er haftet nicht für das Nichterreichen des vom Kunden gewünschten Ergebnisses. Der Kunde sollte sich über den Standardstil des Fotografen im Klaren sein.
2. Der Kunde sollte die Bedingungen für den Fotografen während eines Shootings so günstig wie möglich gestalten.
3. Wenn der Kunde einen bestimmten Ort für das Shooting wünscht, ist der Kunde für die Organisation des Ortes und die damit verbundenen Kosten verantwortlich, sofern nicht anders vereinbart.
4. Wenn die Fotografin während der Ausführung des Vertrages auf den Widerstand Dritter stößt, kann sie nicht für die daraus resultierenden Minderleistungen haftbar gemacht werden.
5. Wenn der Kunde mit den gelieferten Fotos aufgrund des Standorts, der sichtbaren Wetterbedingungen, der Wahl der Kleidung, der Bearbeitung oder anderer Faktoren, die im Voraus bekannt waren, oder aufgrund von Situationen, die unter Artikel 9 dieser Bedingungen fallen, nicht zufrieden ist, besteht kein Grund, ein Shooting kostenlos zu wiederholen.
6. Wenn der Fotograf ein Hochzeitsshooting macht, sollte der Kunde für die notwendigen Mahlzeiten sorgen. Liegt die Hochzeit mehr als eine Stunde Fahrtzeit vom Standort des Fotografen entfernt, muss der Kunde vor dem Hochzeitstag für eine Hotelunterkunft sorgen.
7 Die Fotografin ist berechtigt, Dritte mit der Durchführung ihrer Arbeit zu beauftragen.
8. die Fotografin kann nicht garantieren, dass jeder Moment festgehalten wird.
ARTIKEL 7 ÄNDERUNG UND KÜNDIGUNG
1. Im Falle von unvorhergesehenen Umständen hat der Fotograf das Recht, ein Shooting zu unterbrechen oder zu verschieben. Als unvorhergesehene Umstände gelten unter anderem Krankheit, extreme Witterungsbedingungen und Umstände in Bezug auf Materialien, die für die ordnungsgemäße Ausführung des Vertrags erforderlich sind. Fo-tograaf wird den Kunden so schnell wie möglich über eine Änderung im Sinne dieses Absatzes informieren. Wenn möglich, werden sich die Parteien auf einen neuen Termin einigen. Kann keine gemeinsame Lösung gefunden werden, werden dem Kunden bereits geleistete Zahlungen zurückerstattet, und die Fotografin wird ihm helfen, indem sie ihm verfügbare Fotografen aus ihrem beruflichen Netzwerk vorschlägt. Der Kunde muss mit dem Ersatzfotografen einen neuen Vertrag abschließen, und es kann daher nicht garantiert werden, dass die gleichen Preise berechnet werden oder die Arbeit zu den gleichen Bedingungen erfolgt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Die Fotografin hat das Recht, den Vertrag zu kündigen, wenn neue Tatsachen oder Umstände eintreten, die eine Störung des Vertrauensverhältnisses verursachen.
Der Fotograf ist in einem solchen Fall nicht schadenersatzpflichtig.
Bei schlechtem Wetter ist der Fotograf berechtigt, bis zu 1 Kalendertag vor dem Shooting
das Shooting zu verschieben.
Hat der Kunde ein Golden Hour Shooting gebucht und das Shooting findet an einem bewölkten Tag statt, so ist dies kein Grund, das Shooting kostenlos zu verschieben oder abzusagen, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.
2. Eine Stornierung durch den Kunden für ein Shooting ist nur schriftlich möglich. Der Kunde kann den abgeschlossenen Fernabsatzvertrag bis zu 14 Kalendertagen nach Vertragsabschluss kostenlos stornieren, es sei denn, die Arbeiten sind innerhalb der vorgenannten 14 Tage vollständig ausgeführt worden oder der Vertrag wurde b2b geschlossen.
Außerhalb der gesetzlichen Bedenkzeit gelten, sofern nicht anders vereinbart, folgende
Stornobedingungen:
Wenn der Kunde zu spät vor Ort eintrifft, wird der Termin storniert.
ARTIKEL 8 HÖHERE GEWALT
1. Im Falle höherer Gewalt sind die Parteien berechtigt, den Vertrag auszusetzen oder umzuplanen. Höhere Gewalt liegt unter anderem dann vor, wenn die Erfüllung des Vertrags vorübergehend oder anderweitig durch Umstände verhindert wird, die sich der Kontrolle der Parteien entziehen, wie Krankheit, Unfälle, Feuer, Pandemie, Epidemie oder staatliche Maßnahmen.
2. Im Falle eines b2c-Vertrags kann der Kunde nicht verpflichtet werden, den Vertrag zu verschieben. Die Verpflichtungen, die sich aus dem Vertrag ergeben, werden ausgesetzt, solange die Parteien ihre Verpflichtungen nicht erfüllen können. Sollte diese Situation eintreten, werden die Parteien gemeinsam nach einer Lösung suchen. Dauert die Situation an, ohne dass eine geeignete Lösung gefunden wird, haben beide Parteien das Recht, den Vertrag ohne Annullierung aufzulösen. Die bis zu diesem Zeitpunkt geleisteten Kosten und Arbeitsstunden werden fällig.
3. Im Falle einer b2b-Vereinbarung sind die Parteien verpflichtet, die Arbeit zu verlegen.
verschieben. Die Zahlungsverpflichtung bleibt bestehen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
4. Wenn der Kunde den Vertrag wegen einer Pandemie oder Epidemie verschieben will, aber
staatliche Maßnahmen die Fortsetzung des Vertrages, mit oder ohne Anpassungen, nicht unmöglich machen, ist der
Fotograf berechtigt, die mit der Verschiebung verbundenen Kosten in Rechnung zu stellen.
berechnen.
ARTIKEL 9 HAFTUNGSSCHÄDEN
1. Der Fotograf haftet nicht für Schäden, die sich aus diesem Vertrag ergeben, es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht.
2. Der Fotograf haftet nicht für Schäden, die dadurch entstanden sind, dass er sich auf unrichtige oder unvollständige Angaben des Kunden oder im Namen des Kunden verlassen hat.
3. Der Fotograf haftet nicht für Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von persönlichen Gegenständen des Auftraggebers während eines Shootings vor Ort.
4. Die Fotografin haftet nicht für Farbabweichungen auf nicht kalibrierten Monitoren und Abzügen, die von anderen Personen als ihr geliefert wurden.
5. Die Fotografin ist nicht verantwortlich für Handlungen und Handlungen, einschließlich Verspätungen, die von Dritten und Lieferanten verursacht werden, selbst wenn die Fotografin eine Empfehlung für diese Dritten ausgesprochen hat.
6. Die Fotografin ist nicht verantwortlich für die Witterungsverhältnisse auf dem Foto.
7. Der Fotograf haftet nicht für inhaltliche Mängel, die auf Ursachen außerhalb seiner Kontrolle zurückzuführen sind, sowie für vorhandene Hintergründe, störende Elemente oder Beleuchtungssituationen, die einen negativen Einfluss auf die Bilder haben können.
8. Die Fotografin ist auch nicht verantwortlich für die Unzugänglichkeit der von ihr gemachten Vorschläge, einschließlich der Zugänglichkeit von Orten oder Transportmitteln.
9. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Erlaubnis für Aufnahmen an einem bestimmten Ort einzuholen und alle damit verbundenen Gebühren zu zahlen.
10. Der Kunde bleibt zu jeder Zeit verantwortlich für die Anwendung oder Ausführung von Kenntnissen oder Handlungen, die er im Rahmen eines Vertrages erworben hat.
11. Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Erlaubnis aller Anwesenden einzuholen, während eines Shootings an einem öffentlichen Ort fotografiert zu werden.
12. Der Kunde ist für die Erstellung einer Sicherungskopie der digital gelieferten Dateien verantwortlich.
13. Falls die Ausrüstung während eines Shootings durch den Kunden beschädigt wird, ist der Kunde verpflichtet, den Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.
14. Wenn die SD-Karte des Fotografen vor der Lieferung der Fotos beschädigt wird, kann das Shooting kostenlos wiederholt werden. Der Fotograf ist in einem solchen Fall nicht schadensersatzpflichtig.
15. Schuldet die Fotografin dem Kunden eine Entschädigung für einen direkten Schaden, so darf der Schaden das Doppelte des von ihr in Rechnung gestellten Betrages nicht übersteigen, es sei denn, die Angemessenheit und Fairness gebieten etwas anderes.
16. Der Auftraggeber stellt die Fotografin von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit den von ihr gelieferten Leistungen und Produkten frei.
ARTIKEL 10 URHEBERRECHT, LIZENZ UND VERÖFFENTLICHUNG
1. Die Rechte an den Materialien und Inhalten, die der Fotograf dem Kunden zur Verfügung stellt, gehören dem Fotografen. Dem Kunden ist es ausdrücklich untersagt, die zur Verfügung gestellten Materialien und Unterlagen ohne vorherige Genehmigung zu vervielfältigen, zu veröffentlichen oder Dritten zugänglich zu machen.
2. Dem Kunden wird nach vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages ein Veröffentlichungsrecht an den Fotos nach vorheriger Vereinbarung eingeräumt. Die Fotografien dürfen ohne Erwerb einer zusätzlichen Lizenz nicht für andere als die zuvor vereinbarten Zwecke verwendet werden.
3. Bei kommerzieller Nutzung der Fotos muss der Anbieter die Genehmigung des Fotografen einholen. Sofern nicht anders vereinbart, dürfen die Fotos nicht für Wettbewerbe eingereicht werden.
4. Der Kunde ist nicht berechtigt, die gelieferten Bilder zu bearbeiten oder zu beschneiden. Dies gilt auch für das Einfügen von Text über Fotos oder die Verwendung von (Instagram-)Filtern.
5. Bei der Verwendung gelieferter Fotos in sozialen Medien muss der Kunde den Namen des Fotografen nennen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
6. Jede Handlung, die den Bestimmungen der Absätze 1 bis 5 dieses Artikels zuwiderläuft, wird als Verstoß gegen das Urheberrecht betrachtet.
7. Im Falle einer Verletzung hat der Fotograf Anspruch auf eine Entschädigung, die mindestens dem Dreifachen der von ihm für eine solche Nutzung üblicherweise verlangten Lizenzgebühr entspricht, ohne dass er dadurch seinen Anspruch auf Ersatz eines sonstigen Schadens verliert.
8. Mit dem Abschluss des Vertrages erteilt der Kunde dem Fotografen die Erlaubnis, das Bildmaterial für Werbung, soziale Medien, Zeitschriftenartikel, Drucksachen, Ausstellungsmaterial, Portfolio und Demonstrationsmaterial zu verwenden, es sei denn, es wird vor dem Shooting ausdrücklich widersprochen. Sind auf diesem Material personenbezogene Daten zu sehen, wird eine Einverständniserklärung verwendet.
äußern. Der Ausschluss berührt nicht die Verpflichtung zur Zahlung der Kosten für die betreffenden Inhalte.
ARTIKEL 14 LIEFERUNG
1. Der Fotograf bemüht sich, die gewünschten Fotos so schnell wie möglich zu liefern. Dabei ist die von den Parteien vereinbarte voraussichtliche Lieferzeit zu berücksichtigen. Aus dieser Schätzung können jedoch keine Rechte abgeleitet werden.
2. Der Fotograf nimmt Fotos nach eigenem Ermessen auf und bearbeitet sie. Ausgewählte Fotos werden nach üblichen Standards bearbeitet. Der Kunde erklärt, mit dem Stil des Fotografen vertraut zu sein. Zusätzliche Kundenwünsche verursachen Mehraufwand und werden entsprechend in Rechnung gestellt.
3. Fotos werden in hoher Auflösung gesendet. Nach Erhalt der Fotos obliegt es dem Kunden, ein Backup anzufertigen.
4. Auf Wunsch kann der Kunde auch ein Album erwerben. Als Versandadresse für Fotoprodukte gilt die vom Kunden angegebene Adresse. Der Fotograf haftet nicht für Fehler bei der Bereitstellung dieser Lieferinformationen.
5. Der Fotograf ist nicht verpflichtet, unselektiertes und/oder unbearbeitetes (RAW) Fotomaterial zur Verfügung zu stellen.
ARTIKEL 15 FOTOALBEN
1. Ein Umtausch und/oder eine Rückgabe gekaufter physischer Fotoprodukte, die beim Fotografen bestellt wurden, ist nicht möglich. Die Produkte sind Sonderanfertigungen. Der Kunde erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er hiermit auf die Inanspruchnahme einer Widerrufsfrist und das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verzichtet.
2. Für die Anfertigung von Alben werden, sofern nichts anderes vereinbart ist, Gestaltungskosten, Druckkosten und Versandkosten berechnet.
3. Für Fotoalben gelten die Garantiebedingungen des Herstellers.
4. Die Zusammenstellung eines Minialbums, das einer Hochzeitsreportage beiliegt, liegt ganz im Ermessen des Fotografen. Bei anderen Alben wählt der Kunde die gewünschten Fotos für das Album aus, woraufhin der Fotograf das Layout des Inhalts arrangiert. Der Kunde hat Anspruch auf zwei Überarbeitungsrunden nach einem Konzeptentwurf. Eventuelle Änderungen müssen innerhalb von 14 Kalendertagen gemeldet werden.
5. Zu den zulässigen Änderungen gehört das vollständige Entfernen zweier zusammenhängender Seiten oder das Ersetzen einzelner Fotos durch ein Foto mit demselben Seitenverhältnis. Sonstige Änderungen oder Änderungen außerhalb der beiden enthaltenen Überarbeitungsrunden gelten als Mehraufwand und werden als solcher verrechnet.
6. Nach der Genehmigung durch den Kunden oder wenn innerhalb von 14 Tagen keine Rückmeldung erfolgt, gilt der Entwurf als genehmigt und wird an eine externe Druckerei gesendet. Danach sind keine weiteren Änderungen mehr möglich.
ARTIKEL 16 BESCHWERDEN
1. Der Kunde ist verpflichtet, Reklamationen zu Angeboten, Rechnungen und/oder den an den Fotografen gelieferten Leistungen und Produkten innerhalb von 5 Werktagen nach Entstehung der Reklamation schriftlich und begründet einzureichen. Reklamationen während eines Drehs müssen sofort bei der Vorbesichtigung gemeldet werden, damit diese Reklamationen zeitnah geklärt werden können.
2. Bei späterer Mängelrüge entfällt der uneingeschränkte Anspruch des Kunden auf Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Schadensersatz.
3. Durch die Einreichung einer Reklamation wird die Zahlungsverpflichtung nicht ausgesetzt.
ARTIKEL 17 STREITBEILEGUNG
1. Für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt niederländisches Recht.
2. Die Parteien können das Gericht erst dann anrufen, wenn sie alle Anstrengungen unternommen haben, um eine Streitigkeit einvernehmlich beizulegen. Streitigkeiten werden ausschließlich in dem Bezirk entschieden, in dem der Fotograf seinen Sitz hat, sofern eine gesetzliche Verpflichtung nichts anderes vorsieht.
3. Unbeschadet der gesetzlichen Verjährungsfristen beträgt die Verjährungsfrist für sämtliche Ansprüche und Einreden gegen den Fotografen und beteiligte Dritte 12 Monate.
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